Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2016, 19:27   #6
NobodyInTrouble
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2015
Ort: Bienenbüttel
Alter: 26
Beiträge: 17
Themenstarter
Standard

Soo, die Antwort hat doch ein wenig länger gedauert.

Ich habe mal den alten Versteller zerlegt und siehe da. Alle "Plättchen" sind samt der Federklammern ausgebrochen. Das lag vermutlich an dem sehr stark eingelaufenen äußeren Ring. Dadurch sind auch die Plättchen immer weiter aus ihrer Führungsnut gewandert und irgendwann war dann kaum noch Stabilität vorhanden, sodass sie einfach abgebrochen sind.

Ich gehe auch mal davon aus, dass in dem Versteller, den ich nun verbaut habe auch schon ein oder zwei Plättchen ausgebrochen sind, da er so extrem klackert. Außerdem ist das klackern sofort weg, wenn ich den Stecker vom Regler abziehe.

Habe gesten dann mal bei unserem Dai-Händler angerufen und nach einem Neuteil gefragt, da ich schon öfter hier im Forum gelesen habe, dass sich ein gebrauchtes Ersatzteil nicht loht, da dies mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls kaputt ist. Ich habe mit dem Chef telefoniert und er vermutet, dass man damals die Rückrufaktion vom Versteller und der Ölleitung (vom Ölfilter zum Kopf) ignoriert hat und sich das nun bemerkbar gemacht hat.
Naja, also habe ich wie gesagt mal einen neuen Versteller bestellt. mal schauen wann der kommt und wie er damit nun läuft.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20160622_133247[1].jpg (1,64 MB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20160622_133251[1].jpg (1,78 MB, 42x aufgerufen)
NobodyInTrouble ist offline   Mit Zitat antworten