Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2004, 06:40   #10
Simon
Vielposter
 
Benutzerbild von Simon
 
Registriert seit: 13.07.2004
Ort: March Buchheim
Alter: 46
Beiträge: 2.224
Standard

hallo Markus,
es wird mit sicherheit nicht mehr lange dauern, bis der Rest der Feder zerbröselt!
Mein Bruder hat mal einen gebrauchten Golf gekauft, der hatte nach einem Bremsmanöver bei 160 km/h das Fahrzeug nur noch mit Glück unter Kontrolle gebracht !!!! Als er nachschaute, war eine Feder gebrochen.
Der Händler wollte das verharmlosen, doch wenn mein Bruder schneller gewesen wäre, hätte das einen Unfall zur Folge gehabt.

Zudem stellte sich hinterher noch heraus, das die Federn nicht einmal eingetragen waren und nur eine Teil ABE hatten.

Das Gerichtsverfahren steht noch an, weil der Händler das Geld nicht zurück bezahlen möchte, den Golf hat der Händler wieder, den Polo, den mein Bruder in Zahlung gab fehlt !!

Ich konnte Ihn leider nicht von einem Daihatsu begeistern.
"Selbst schuld!"

Also Federn unbedingt machen lassen. Besser gestern wie morgen!!!
mit solch einem Mangel ist die Betriebserlaubnis eigentlich erloschen. Solltest du einen schweren Unfall verursachen und Überleben, bist Du Voll Schuld, wenn man dir das nachweisen kann. Die Versicherrung zahlt keinen müden Penny, geschweige denn Menschenleben wird gefährdet, kann es sogar im schlimmsten Fall zur Verurteilung von Totschlag kommen.

Das ist eine gebrochene Feder einfach nicht Wert, (sparen am falschen ende)

Wer mit den extremsten Situationen rechnet ist vorsichtiger im Leben!

MfG
Simon
__________________
SIRION M101 (Facelift) grün
Simon ist offline   Mit Zitat antworten