Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2007, 21:52   #4
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hmmmmm, ja stimmt. der M1xx Sirion ist Rostgefährdet, einer der Gründe warum ich meinen kleinen seinerzeit Hohlraumversiegelt habe.

Schau, der Sirion ist jetzt maximal 9 Jahre alt.

Das ist was wir immer versuchen zu prädigen. Macht Hohlraumschutz.

Es ist jetzt sicher noch keine gefahr für den TÜV, aber in ein paar Jahren ist es dann wohl soweit. Hättest du, so wie wir es immer prädigen den Hohlraumschutz gemacht oder machen lassen so wäre da jetzt gar nichts..

Ich weiß nacher ist man immer schlauer, aber es ist nunmal leider so dass man Rostvorsorge betreiben muß!

Mein YRV hat jetzt über 120.000km drauf, da kannst du gerne schauen, da ist kein Rost und der ist auch ein 2001er, also einer der ersten und der war/ist von Haus aus keinen deut besser als der Sirion....

Es tut mir wirklich leid dass deiner derart von Rost befallen ist, du musst JETZT etwas dagegen machen, am besten wirklich alles zerlegen, den Rost mit Drahtbürste entfernen, ich empfehle dir auf das nackte Blech Zink Spray zu geben und darüber dann Lack.
Der Unterbodenschutz muß GROßZÜGIG um die roststellen entfernt werden, zur weiteren nachbehandlung empfehle ich dir Unterbodenwachs, das ist dauerflexibel und rostschützend. Wenn dann darunter noch Zinkspray ist und der Rost entfernt wurde ist das keine Gefahr.

Ich habe sogar im Motorraum alles was wie Blech aussieht mit klebrigem Hohlraumwachse aus der Dose gesprüht zum schutz vor spritzwasser und Batteriesäure und sonstigen ablagerungen wie öl und strassenstaub/matsch/steinen.

Nochmal, die Autos sind NIE dafür gebaut worden das du damit so lange fährst! Darum auch immer unsere bitte an die benutzer doch BITTE vorsorge zu betreiben, denn man gewöhnt sich wahnsinnig schnell an diese kleinen Dai's und will sie eigentlich nicht mehr hergeben....
  Mit Zitat antworten