Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2018, 20:30   #430
AC234
Vielposter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Aulendorf
Alter: 60
Beiträge: 2.686
Standard

Gebrauchtes Stroh mit Exkrementen vermischt: Mist. So manchmal darf man auch die deutschen Zulassungsbehörden verfl...en.
Gibnt es nich stärkere Gummihohlfedern, von mir auch Durchschlagsdämpfer genannt. Also der Gummiknubbel in der Mitte, Bei meinem alten LKW DB508 bestand die damalige Auflastungsmöglichkeit um 150kg aus genau diesen Gummihohlfedern. Ich habs dann gelassen, und noch einen 608 gekauft, der hat stärkere Federn hinten drin und größere Bremsen.
Ich glaube nicht, das das auffallen würde, wenn du da andere drin hättest. Wenn der Fuchs hinten runter hängt, dann fährts du wahrscheinlich sowieso fast immer auf den Gummis. Und eine 20mm Federunterlage kann wohl kaum 30mm mehr Höhe bringen. Das wäre sehr seltsam. Verhindern mußt du nur, das die Feder beim Einfedern und Durchschlagen komplett alle Windungen aufeinanderlegt, das dürfte üble Schläge geben.
Macht wohl mein Ducato ab und an, dessen Federn sind vorne auch zu weich.
Grüße und frohes Schaffen.
Ich lese deine Berichte gerne, soviel Zeit zu Schrauben hab ich momentan leider nicht, bei mir wartet noch mein 500er Fiat Bj74 auf die Wiederinbetriebnahme und der Detleffs Camper von 1967 auf neuen Tüv und ein dichtes Dach. Der passt dann auch gut an den 500er, denn er wiegt bloß 215kg.
Jens
AC234 ist offline   Mit Zitat antworten