Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2010, 09:32   #6
La Cuore Vita
Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Hamburg
Alter: 50
Beiträge: 37
Standard

Moinsen, wir haben da mal ne Frage, weil bei unserem L 251 nach 4 Jahren/über 80000km der erste Auspuff auch mal hinüber ist; das Endstück liegt irgendwo auf der Autobahn... unter 200,- ist ja schon mal ne Ansage; aber was kostet das Elend eigentlich komplett beim freundlichen Daihatsu-Vertragspartner ? nur mal so interessehalber, man hat ja immer so im Hinterkopf, gerne 20 bis zu maximal 30% Teileaufpreis zu zahlen. Von Smart ist ja z.B. bekannt, daß die so unverschämt sind, daß die bei Mercedes angeschlossene Organisation fast komplett die Teileversorgung für Fahrzeuge , die aus der Garantie sind, verloren hat... Japaner sind ja traditionell teuer bei Ersatzteilen, mir hat letztens einer erzählt, er brauchte ne neue Lichtmaschine und bei der Summe mußte ich echt würgen...Als Laie gehe ich immer davon aus, daß auch ein sogenanntes ident-teil eine noch schlechtere Qualität hat und man so eben auf Originalqualität setzen sollte, wenn das Fahrzeug nicht nur bis zum nächsten TÜV halten soll...Lohnt sich die Nachfrage beim Daihatsu-händler noch ? Wäre glaub ich besser, wenn der eine oder andere immer noch mal seinen Spezialisten in Ortsnähe beehrt, denn von Margen können die nicht mehr leben und wenn das Werkstattgeschäft ganz wegbricht, gibt es Daihatsu in ein paar Jahren wohl nicht mehr. Momentan halten die sich noch als zweite oder dritte Marke... wäre dann doch auch schade, wenn die von der Bildfläche verschwinden ...
La Cuore Vita ist offline   Mit Zitat antworten