Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2004, 17:17   #3
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo!
Ich habe den Wagen 2 mal probegefahren (meiner kommt in 6 Wochen);
- mir schien er verwindungssteif genug zu sein (trotz ultrahartem Sportfahrwerk); Knarren habe ich trotz schlechter Straßen nicht gehört. Vielleicht Serienstreuungen oder radikal sportliches "Um-die-Ecken-Prügeln" der Tester?
- Der Tacho auf den Bildern ist der des japanischen Copen; der deutsche ist anders abgestimmt (ging aber bei Auto Motor und Sport nicht ganz so gut, wie Daihatsu behauptet)
- Geschmackssache; ich finde, Puffrot sieht zu schlichten Farben wie Silber oder Blau genial aus, zu Gelb wäre es mir zu grell.
- Handeln ist beim Copen extrem schwierig, weil die Händler an dem Grundpreis wirklich nur 5% Gewinn haben. Nur an den Extras verdienen sie wohl mehr. Wenn du viele davon nimmst, vielleicht lässt er mit sich reden (ich habe übrigens kein einziges % rausgehandelt - da war ich schon immer schlecht). Das Motto lautet: Zahlen (ist sicher) und glücklich sein (das hoffe ich). Tipp: Einige Händler können eine günstige Finanzierung (2,9 - 3,9 %, je nach Laufzeit) anbieten, andere nicht - warum? Keine Ahnung. Wie lange noch? Frag mal besser nach ...
  Mit Zitat antworten