Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2020, 18:31   #1
Sterntaler
Vielposter
 
Benutzerbild von Sterntaler
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 41
Beiträge: 1.944
Standard Turbo ÜRF vor der Presse bewahrt

Hallo Leute,
nach über 300tkm im 87 PS YRV wollte ich eigentlich immer einen gelben Turbo ÜRF mit Panaoramadach haben, wohlwissend das die wenigsten der 147 nach Europa importierten das hatten. Das Thema war viele Jahre in Vergessenheit geraten, bis im August ausgerechnet mir ein gelber Turbo ÜRF mit Panaoramadach zur HU vorgestellt wurde. Als Bonbon auch noch auf Handschaltung umgebaut. Da ich nun an diesem Modell jeden Mangel mit vornahmen kannte und der Fehlerspeicher voll mit Fehlern vom fehlenden Automatikgetriebe war, war an ein Bestehen der HU HU natürlich nicht zu denken. Der Allgemeinzustand war mieß, der Halter nicht sehr Zahlungskräftig und ich wollte ihn unbedingt, und sei es nur um den K3 Vet in den 501 zu stopfen.
Nach fast drei Monaten Verhandlung habe ich den den Wagen für 500 Mäuse ergattert. Danach ging die Anamnese des Patienten los:
Schweller komplett durch bis in die Radhäuser, Längsträger hinten durch, Tankrohr durch, Umbau des Getriebes grausam, Kupplung runter, Steuerkette fertig, Kettenkasten undicht, Kat leer, diverse Fehler in der Motorsteuerung, völlig versift das Ding. Da ich selber nicht mehr die Zeit habe und die Geschäfte bei meinem Freund und Werkstattinhaber mäßig liefen, haben wir uns des Projektes angenommen. Soll kein Oldtimer werden, aber noch für ein paar Jahre im Alltag Spaß machen. Ich habe es einfach nicht über das Herz gebracht ihn zu Schlachten.
Fragt lieber nicht nach dem Preis, er wird mit Originalteilen wieder aufgebaut, sofern noch irgendwo auf der Welt beschaffbar......
Grüße von Crazy Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten