Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2009, 01:11   #7
michael66
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Krefeld
Alter: 57
Beiträge: 13
Themenstarter
Standard

Hallo zusammen,

bin heute noch mal zum Händler gefahren und direkt in die Werkstatt. Monteure waren schon weg nur der Meister war noch da. Ich glaube die sind alle schei.... da. Er konnte mir nicht sagen wie das Radio eingebaut wurde.
Ich sollte es nochmal mit dem zweiten Entriegelungsschlüsssel probieren da einer ja noch steckte und wenn es nicht klappt, zum ausbauen wiederkommen.
Habe es dann selbst herausbekommen, die zwei Drehregler (Luftauslass, Heizung) abgezogen. Darunter befindet sich jeweils eine Schraube. Schrauben entfernen und mit ein bißchen roher Gewalt und Angstschweiß auf der Stirn von unten her die mittlere Kunststoffplatte inkl. seitlichen Klappfach aus den Kunststoffverankerungen gezogen. Man hat dann nur noch das Stromkabel (Versorgung) für die Tasten (Warnblicklicht usw.) dran.
Jetzt hat man freien Zugang zum Halter bzw. Radio und dem Schacht.
Ja, der Monteur hatte das Radio am Halter mit zwei Schrauben befestigt.
Da der Slot ziemlich eng ist, habe ich das Radio rausgenommen, die Kunststoffplatte wieder eingerastet und mit den Schrauben befestigt und anschließend das Radio einfach in den Slot geschoben (sitzt fest mit der Möglichkeit es wieder herauszunehmen).

@irdeto
Ich weiß nicht was der Top für eine Ausstattung hat. Hätte bei einem anderen Händler einen Vorführwagen (wenig Kilometer, volle Ausstattung, inkl. Alus und Doppelauspuffanlage) für ca. 11000,- haben können.
Habe mich aber dann für weniger Komfort (nur Klimaanlage, Metallic) aber einen (ich hoffe) guten Japaner für 8990,- entschieden.
Hatte auch den Koreaner Kia Picanto fürs gleiche Geld mit wesentlich mehr Ausstattung ins Auge gefaßt.
Naja, ich hoffe die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Du hast recht zzt. ist vieles abgegrast.
Habe gestern noch mal aus Spaß bei Mobile geschaut, hier im Umkreis gibt es mit meiner Ausstattung jetzt keinen mehr unter 9000,-.
Deine Ausstattung liegt wohl zzt. in dieser Preisklasse.

Gruß Michael66
michael66 ist offline   Mit Zitat antworten