Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2009, 21:45   #1
michael66
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Krefeld
Alter: 57
Beiträge: 13
Standard Habe 3 Fragen zum neuen Cuore

Hallo zusammen,

bin seit letzter Woche (aufgrund der Abwrackprämie) stolzer Besitzer eines neuen Cuores (Tageszulassung 5/2008 mit 20Km).
Die Vorfreude war etwas getrübt, da der Händler im nachhinein nicht gerade der kundenfreundlichste war und wir am liebsten den Vertrag rückgängig gemacht hätten.
Naja, es gibt ja noch andere Vertragswerkstätten.
Aber nicht destotrotz, finden wir (Familie) den kleinen Stadtflitzer schon recht gut.

Habe wie oben erwähnt drei Fragen.

1. ist es normal, dass das vordere Kennzeichen etwas aus der Mitte (rechts zur Beifahrerseite)angebracht ist. Habe heute mal geschaut, aber trotz der vielen verschiedenen Löcher in der Kennzeichenhalterung bekommt man es nicht mittig ausgerichtet. Naja ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig.

2. Hatte im Auto nur Radiovorbereitung und mit Murren hat der Händler noch einen kostenlosen Radioeinbau zugestimmt. Habe mir ein Blaupunkt Viktoria SD 48 einbauen lassen. Isostecker hat er sich noch bezahlen lassen, obwohl mir MM eigentlich versicherte, dass der Cuore keinen benötige. Das Radio wurde in das obere Fach eingebaut, der Monteur war auch so nett (obwohl der Händler/Chef das eigentlich nicht zugestimmt hatte) und hat den unteren Schacht/Ablage von hinten durchbohrt um dort wie von mir gewünscht das USB-Kabel reinzulegen.
Da bei der Abhohlung des Autos der Monteur nicht mehr da war, konnte ich ihn nicht fragen wie er das Radio befestigt hat, da das Ganze wohl ziemlich eng war und er den beim Radio beiliegenden Einschubslot/blech nicht benutzt hatte. Auch die Blende vom Radio paßt nicht richtig drauf da sie oben über steht. Der Händler meinte nur, da muß eine andere Blende drauf, muß bestellt werden kostet 42,- + Mwst.. Das mit der Blende stört mich nicht kann so bleiben.
Doch wie es so ist, muß das Radio aufgrund eines Firmwareupdate nach Blaupunkt geschickt werden und somit ausgebaut werden. Kann mir jemand sagen wie ich das Radio (mit den beiligenden Schlüsseln von Blaupunkt jedenfalls nicht, einer steckt schon fest und geht nicht mehr raus) bzw. das untere Plastikfach herausbekomme?

3. Weiß nicht ob man eventl. doch noch kurzfristig auf Winterreifen umsteigen muß. Aufgrund einer Alufelgenaktion (Alus ab 9,90€) mal bei ATU nachgefragt, Winterreifen auf die Stahlfelgen und Sommerreifen auf neue Alufelgen. 62tausend Alufelgen im Sortiment und natürlich hatten die keine Alus für 9,90€ für meinen Wagen, die konnten mir noch nicht einmal sagen welche Alus bei mir drauf passen bzw. ich fahren darf. Im Fahrzeugschein steht auch nichts. Der Wagen wäre zu neu.
Kann mir einer sagen welche Alus ich fahren dürfte.

Naja so sind die Neuen gerade mal hier und schon Fragen über Fragen.

Gruß Michael66

Geändert von michael66 (05.02.2009 um 21:50 Uhr)
michael66 ist offline   Mit Zitat antworten