Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2014, 10:38   #43
DennisRussi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2014
Ort: Risskov
Alter: 43
Beiträge: 22
Themenstarter
Standard

An bluedog: Bestelle immer 10 liter auf einmal übers Netz, zwecks Mengen-Rabatt. Mit Kvittungen ist das also überschaubar. Das mit den potentiellen Motorinternen Problemen geb ich dem Mech so weiter.

An Q_Big: Fahre jetzt mit 10w-40 Magnatec von Castrol HC Synthese bis der Fehler behoben ist. Dann wechsle ich zurück auf 5w-30.

An Yoschi: Ja die Olsen Bande war erstaunlicherweise ziemlich weitherum bekannt. Glaub aber eher, dass sie sich nur einzelne Biere leisten konnten, weil die ganzen Brüche immer in die Hosen gingen
1000 Km kann ich an einem Stück ohne Nachfüllen nicht fahren. Im Moment schluckt er ca. 0.8 liter (Abstand zwischen Max. und Min. auf dem Peilstab) auf 372Km Hab jetzt wieder auf 0 gestellt und auf Max. aufgefüllt. Mal sehen wie lange ers diesmal bringt. Hab ausserdem festgestellt, dass es am Besten ist immer Morgens zu messen, wenn er über Nacht gestanden ist, und sich das Öl gesetzt hat und der Motor so richtig kalt ist. Ausserdem muss der Wagen horizontal gerade stehen, sonst ist das Messresultat auch nicht aussagekräftig. Man lernt nie aus

MfG

Dennis R.
DennisRussi ist offline   Mit Zitat antworten