Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2011, 12:18   #7
cuore4immer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe ein ähnliches Problem.

Klötze und Scheiben sind gewechselt. Bremst sehr gut.
Nachteil: Felgen werden warm, vor allem links zu heiß. Sprich die Bremse löst sich zwar, aber nicht gut genug.

Und zwar der negativste Faktor: Die untere kurze Hülse, die nur im Gummi läuft, bewegt sich zäh. Hülse ist in Ordnung, Gummi ist in Ordnung, Innenfläche Bremssattel auch, aber scheinbar nicht gut genug, sonst würde es ja besser flutschen. // Jetzt muß ich dazu sagen, im ersten Anlauf, habe ich den Sattel nicht von der Bremsleitung abgenommen. Der Bremskolben könnte auch etwas leichter zurück gehen, nach meiner Einschätzung.

Neuer Sattel kostet 180 Euro pro Seite. Dafür ist der alte nicht kaputt genug.
Gebrauchte Sattel 40-60 Euros sehen alle vergammelter aus als meine...
Meine Idee ist jetzt, Bremsschlauch abmachen, und Sattel richtig zerlegen - in Ruhe vom Auto getrennt reinigen. - Die Dichtungen sehen alle noch gut aus... aber in neu schadet ja auch nichts. - Für den VI/L7 sah ich ein Set für die Bolzen, ohne die Kolben-Dichtungen.

* Felgen werden warm bzw. heiß (ohne Auswirkungen auf Fahreigenschaften).
* Die untere Hülse ist nicht gängig genug (überschaubares Problem).
* Der Kolben geht nicht leicht zurück. (Kolben sieht kurz hinter der Dichtung noch gut aus. Also er klemmt nicht, könnte subjektiv aber leichter gehen - vielleicht auch ein Problem in den Leitungen, weiß man erst hinterher).

? Was wären die erfolgversprechensten Schritte am Bremssattel, damit die Felgen nicht mehr warm werden?


--
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg aa1160232.jpg (42,6 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg aa1160315.jpg (51,8 KB, 13x aufgerufen)

Geändert von cuore4immer (28.03.2011 um 12:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten