Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2017, 18:55   #1
Pupsi
Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2017
Ort: 48145
Beiträge: 46
Standard Werkstatt Münsterland?

Seit heute nin ich Besitzer eines Trevis in Graumetalic. Ich muss sagen das ich schwer begeister war vom Zustand. Trotz fast 100.000km würde ich das fast als "Jahreswagenzustand" bezeichen.
Ich habe alle Unterlagen eingesehen und es sind alle Wartungen duchrgeführt worden. Es sind die entsprechenden Werkstattrechnungen vorhanden, so kann man sehen was gemacht wurde. Die letzte bei ca. 82.000km (ich hab den Wagen und die Unterlagen noch nicht abgeholt). Baujahr ist 2008. Ich habe in den ganzen Wartungsunterlagen (und auch im Motorraum) keinen Hinweis auf einen Zahnrimenwechesel gefunden. Ich möchte daher zur Vorischt den Zahnrimen wechseln lassen, damit ich auch einen Beleg und eine Art Garantie über die Arbeit hab. Ich wohne direkt in Münster und Daihatsu ist für mich Neuland. Gibt es eventuell eine Empfehlung einer Werkstatt.
Ich hatte ja im Vorfeld Angst wegen Rost - bei meinem Fahrzeug hab ich nichts gefunden. Ich werde trotzdem erstmal zur Vorsicht enstprechende maßnahmen ergreifen. Mal sehen on Mike Sanders oder Fluid Film. Muss mich erst im Forum einlesen. Im Vergleich zum BMW Mini (hatte ich bvorher) ist ja das Platzangebot mehr als großzügig. Am Freitag wird der Wagen abgeholt und erstmal ne Tour gemacht.
Gruss,

Pupsi
Pupsi ist offline   Mit Zitat antworten