Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2010, 15:53   #26
Spartaner
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spartaner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 602
Standard leider ein ganz natürlicher Prozess

Zitat:
Zitat von Actimel Beitrag anzeigen
... leider musste ich feststellen das die Teilnehmerzahl wieder weniger geworden ist.

Wie kann sowas?
.
.
.
Es werden immer weniger.
Mach dir nicht so viel daraus. Das ist ein ganz natürlicher Vorgang. Im Laufe der Jahre wurden immer weniger Daihatsus verkauft. Siehe dieses Bild:
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...chmentid=24245

(ich behaupte jetzt mal, der Cuore ist DEER Daihatsu ;-) )

Weniger verkaufte Dauihatsus = weniger Dauhatsu-Fahrer = weniger Forumsteilnehmer = weniger Treffeninteressierte = weniger tatsächliche Treffenteilnehmer

Aber auch wenigen Teilnehmern kann so ein Treffen Spaß machen. Ihr könnt euch als kleine feine Minderhheit fühlen ;-)

Traurig, aber wahr, dieser Trend. Umkehren könnte den Trend Daihatsu-Deutschland nur, wenn sie die ohne Zweifel vorhandenen technischen und praktischen Stärken ihrer Fahrzeuge publik machen würden. Autos über "Emotionen" verkaufen, das sollte man VW und Seat und Konsorten überlassen. Vernünftige Autos sollte man auch vernünftig bewerben.
Und wenn man bedenkt, was ohne großen Aufwand aus Japan hier auf unsere Straßen finden könnte: zB meine Cuore-Traumkombination: 4WD CVT 660ccm start-Stopp-Automatik, Tempomat serienmäßig unter 10T€ - tja, aber das bleibt wohl ein Traum.

Gruß Michael
__________________
alt Cuore L501 , seit 2009 neu Cuore L276
Spartaner ist offline