Thema: Autogas LPG
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2007, 16:45   #10
michi99
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von michi99
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: München
Beiträge: 20
Standard

Zitat:
Zitat von freestyler78 Beitrag anzeigen
Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber mit einem Gasumbau würst du nicht lange freude an deinem Daihatsu haben!!! Erstens ist der Umbau nicht von Daihatsu freigegeben, so dass du deine Herstellergarantie 100% verlierst!! Und zweitens sind die Motoren nicht dafür ausgelegt, gab hir schon ein paar fälle mit verbrannten Ventilen usw.. Ich baue selber Gasanlagen in PKW´s ein und würde dir abraten in ein Japaner eine solche Anlage zu montieren! Klar, machbar ist es und laufen wird sie auch, nur für wie lange.
Ich denke schon das Japaner mit LPG sehr gut laufen, das tun fast alle Toyota Taxis in Tokio, Singapur, Hongkong und Bangkok(bin oft in Asien), und das bei extremen Temperaturen über 35°C im ständigen Stau!
Ich habe in meinem M301 eine vollsequentielle Anlage von BRC einbauen lassen und fahre jetzt seit über 20' km ohne Probleme.
Das Daihatsu (oder andere PKW Hersteller) keine Garantie geben ist verständlich, da sie nicht wissen wer dort was einbaut. Deswegen übernimmt der Hersteller der LPG Anlage die Garantie für den Motor, wenn diese von einem autorisierten Fachbetrieb eingebaut worden ist.
Die Fälle mit durchgebrannten Ventilen liegt wahrscheinlich eher an einer zu mageren Gemischeinstellung, LPG verbrennt heisser, aus diesem Grund muß man lt. meinem LPG-Umbauerdas Gemisch entsprechend einstellen.
Die Garantie von Daihatsu für alles andere (ausser dem Motor) bleibt bestehen, oder will Daihatsu behaupten das z.B. Lack, Stoßdämpfer- oder Getriebeschaden der Umbau auf bivalenten Antrieb schuld ist?
michi99 ist offline   Mit Zitat antworten