Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2019, 22:32   #814
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.105
Standard

Zitat:
Zitat von markusk Beitrag anzeigen
Ja aber die Bedingungen gibt es doch schon!
  • Preis an der Zapfsäule
  • Preise von Reifen / Verschleissteilen
  • Größe von Stellplätzen
  • Kaufpreis
  • Hubraumabhängigkeit der Kfz-Steuer (noch!)

Und wenn die Leute nun trotzdem SUVs kaufen, dann hilft nur noch der Gulag!?
Also in Japan, da wo es ja klappt, gibt es für die Kei-Cars ja noch extra Bonus.

Und in Sachen Bahn. Da läuft doch nix. Kaum mal ne frische Briese von 8 Windstärken und die Bahn steht.
Kennt ihr noch den alten Slogan der DB aus den 70ern: Alle reden vom Wetter. Wir nicht. DB?
Aber seit das ne AG ist muss ja gespart werden.
Früher, schon zu Dampflokzeiten, gab es mal den sogenannten "V-Schnitt" entlang der Bahntrassen. Das hat Mehdorn in den 90er mal weg rationalisiert.
Das kann man heute aber nicht mal eben wieder herstellen. Heute sind die Bäume zu dick und zu groß, da kommt gleicht der Naturschutz oder n paar Wutbürger und klagen, wenn denn die Bäume überhaupt noch der Bahn gehören...
Und wenn nun Bäume aufs Gleis fallen ist auch gleich die Elektrifizierung kaputt. Die Züge bleiben also stehen, obwohl die Bäume weggesägt sind aber die Oberleitung noch am Boden liegt. (Hilfs-)Dieselloks hat die Bahn aber nicht mehr. Die müssen dann Bundesweit vom GB Fernverkehr hergebettelt werden. Die Loks, die der anfordern muss, gehören aber allermeist jemand anderem. Und wer hilft schon gern der Konkurrenz...

Heute hat die Bahn vier Hauptprobleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

Meine Mobilität sichere ich mit alten Daihatsu, die so gut wie keine Ersatzteile benötigen, keine neuen Energiekosten in der Produktion verbrauchen (sind ja schon da) und von Haus aus recht sparsam sind.
Da werde ich auch nicht von irgendwelchen Assistenten und connected car Mumpitz vom Fahren abgelenkt.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten