Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2013, 21:42   #16
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.937
Themenstarter
Standard

Vielen Dank für euer Lob und die Kommentare !

Ich denke es ist immer ein Zusammenspiel aus dem Pflegeverständnis des Besitzers - wieviele Besitzer - und auch in welchem Teil des Landes (Skigebiete, ländlicher Raum ...) das Auto "gelebt" hat, bevor es bei mir landet .

Hinzu kommt natürlich das Daihatsu von der Allgemeinheit absolut verkannt und belächelt wird - dementsprechend niedrig ist dann auch die Wertachtung eines solchen "Verbrauchs-Fahrzeuges" .

Aber wie Dierek schon richtig erkannt hat, sind (auch meiner Meinung nach) die L80 die qualitativ hochwertigsten Jahrgänge der Cuore-Baureihe - schon wenn ich die Werkslackierung anschaue, die am Schweller seit 25 Jahren ohne Steinschlagschutz herumfährt - und sich dort trotzdem kein nennenswerter Rostbefall zeigt (auch nach 25 Wintern und Streusalz ...).

Manche Rostherde sind von Daihatsu hausgemacht - so hat der L80 z.B. im vorderen Fahrer-und Baifahrerfußraum NICHT die überlappend geschweißten Radhäuser, wie sie ab dem L201 gebaut wurden, der dann genau an dieser Stelle mit Handteller großen Durchrostungen aufwartet, weil der Steinschlagschutz über die Jahre brüchig wird und das Spritzwasser der Vorderräder zwischen die Bleche kriecht .

So - zu den heutigen Arbeiten am Projekt "Gudrun" :

Die gefüllerten Kotflügel habe ich ja über´s Wochenende lackierfertig geschliffen - heute wurden die Schweißnähte von Innen abgedichtet und Außen ein Steinschlagschutz aufgetragen .

Desweiteren bin ich grad noch mit einigen "Gimmicks" beschäftigt, die der neue Besitzer "geordert" hat - als da wären, der Wunsch nach einer geteileten Rücksitzbank (die Gudrun hatte ja beim Kauf gar keine Rücksitzbank ...) - und auch an der Außenhülle lassen sich noch Verbesserungen und Aufwertungen vornehmen ... aber dazu später mehr, dann wieder mit Bildern .

Gut Nacht, Mo.
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten