Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2018, 13:03   #3
MK1
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von MK1
 
Registriert seit: 12.03.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 23
Themenstarter
Standard 2016 Schicksalsjahr eines Mattis

Über sechs lange, zermürbende Jahre, stand der Kleine, ungewollt, links liegen gelassen und wenig beachtet, tief im bayrischen Hinterland im Verkaufsraum einer Tankstelle, die zu einem ehm. Dai Händler gehört.

Er war ganz offiziell ausgepreist, zur Schau gestellt und für Offerten seitens der Interessenten verfügbar.

Niemanden hat es interessiert, die Jahre zogen ins Land, und der Matti stand und stand.

Irgendwann (War wohl so Ende 2014, Anfang 2015) hatte ein Member des Copen Forums einen Geistesblitz und berichtete öffentlich im Forum von diesem Matti der mit Tages Zulassung, ESP, Seiten- u.Vorhangairbags, etc., und null Kilometer bei seinem ehm. Dai Händler im Tankstellenvorraum "herumlungerte", wo er ihm wöchentlich beim tanken begegnete.

Das interessierte mich.

Flugs nahm ich mit den dortigen Verantwortlichen Kontakt auf, fuhr sogar mal vorbei (Einfache Strecke knapp 250 km) um mir den verborgenen Schatz anzusehen....doch irgendwie eilte es weder bei mir noch beim Händler bzgl. des An-/Verkaufes.
Hatte das Gefühl, er nahm mich nicht ernst als echten Interessenten für den Matti, kam ich doch mit einer dicken Karosse (Bayrischer blau weiser Bauart) vorgefahren, die nicht davon ausgehen ließ, der Fahrer könnte sich auch nur im Ansatz für einen Daihatsu interessieren.

3x habe ich im Nachgang nochmals Kontakt aufgenommen, bis er dann, Mitte 2016, von mir in Empfang genommen wurde.
Nach einer längeren Bahnfahrt, und die letzten Kilometer hatte mich der Händler pers. mit dem Auto abgeholt.

Bezahlt hatte ich einen fünfstelligen Betrag per Vorabüberweisung.

Endlich hatte der kleine blaue Materia ein echtes Zuhause und jemanden der sich um ihn kümmerte.

So sah er aus, wie er so alleine im Verkaufsraum stand:

Was er seitdem so alles erlebt hat, und wie drastisch er sich doch im Auftreten gewandelt hat....demnaechst auf diesem Kanal
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 7349680_183166311.jpg (122,0 KB, 56x aufgerufen)
__________________
Daihatsu - ankommen wenn andere stehen bleiben ;-)

Geändert von MK1 (05.07.2018 um 13:15 Uhr)
MK1 ist offline   Mit Zitat antworten