Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2017, 14:24   #16
ebi
Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2016
Ort: Ennepetal
Beiträge: 79
Standard

Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen
Ich kann einen deutlichen Unterschied merken zwischen den Sommerreifen in 165/65R13 und den Winterreifen in 155/65R13.
Mit den 155ern ist der L7 merklich spritziger, vor allem im 5.
Mit 165ern sieht er deutlich besser aus.
Genau so ist das! Die größeren und breiteren Räder sehen schon deutlich besser aus aber…. Dazu kommt das der L7 mit einer Höchstgeschwindigkeit von 140 Km/h angegeben ist, der L251 aber mir 160 Km/h, was bedeutet das der L251 länger übersetzt sein müsste! Ich habe die Übersetzungsverhältnisse bis jetzt nicht verglichen, wohl aber die Autos beide gefahren, und da ist der L251 deutlich zäher, während man beim L7 auch berauf einen Gang nach dem anderen „laden“ kann! Auf der Landstraße macht der L7 deshalb erheblich mehr Spaß!

Wie sich das mit dem L276 verhält weiß ich nicht, den bin ich noch nicht gefahren, allerdings ist die Höchstgeschwindigkeit wie beim L251 mit 160 Km/h angegeben, nur hat der L276 ja 69 oder 70 PS je nach Quelle! Ich könnte mir vorstellen das der deutlich flinker ist, vergleichbar mit den Citroen C1, Peugeot 107, Toyota Aigo, die haben ja auch den Motor. So was bin ich schon mal gefahren und war überrascht, ich hätte einen halben Liter Hubraum mehr vermutet!
ebi ist offline   Mit Zitat antworten