Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2017, 22:35   #14
ebi
Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2016
Ort: Ennepetal
Beiträge: 79
Standard

Für meine Zwecke ist das zu aufwändig, hab nur 13“ Räder müsste also sowohl für Sommer als auch für den Winter neue Felgen und Reifen haben! Mir sind die 155/65 13 vom Abrollumfang schon zu groß, ich würde am liebsten die 175/50 13 die auf dem L7 bisweilen eingetragen wurden fahren, um das meiner Meinung nach viel zu lang gewählte Übersetzungsverhältnis etwas zu verkürzen. Größere Räder bewirken durch den wahrscheinlich größeren Abrollumfang eine noch längere Gesamtübersetzung und die L 251 mühen sich mit der langen Übersetzung schon ziemlich ab! Der L7 ist da leichter anzufahren (= weniger Kupplungsverschleiß) und bergauf trotz geringerer Leistung etwas spritziger! Der 5. Gang ist hier zum Fahren geeignet, beim L251 kommt im ellenlang übersetzten 5. Gang ja fast nix mehr! Obwohl mein Auto vorzugsweise auf den kleinen hügligen Straßen im Bergischen/Sauerland zügig bewegt wird komme ich mit der Bremswirkung und der Standfestigkeit der nicht belüfteten Bremse gut klar (kein Fading)! Wenn man die Ecken kennt muss man ja auch nicht so viel bremsen! Gut, nach 6000 km sind die Beläge vorn knapp halb weg, aber das stört mich weniger….
ebi ist offline   Mit Zitat antworten