Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2019, 20:24   #26
DerGitte84
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DerGitte84
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort: Großwig bei Torgau
Alter: 39
Beiträge: 590
Themenstarter
Standard

Hallo

Ein wenig ist schon geschafft.

-DAB Radio ist eingebaut
-bessere Lautsprecher wurden vorne verbaut
-die alten Lautsprecher wurden hinten verbaut
-Ölwechsel, Luftfilter, Zündkerzen abgehakt

Das Radio ist schon mal nicht schlecht. Nun habe ich auch in dem TREVIS meine Lieblingssender an Bord.
Der Klang ist allerdings noch nicht das Gelbe vom Ei. Ich werde wohl um einen aktiven Subwoofer nicht drum herum kommen.

Der Service und die Motorspülung haben spührbar etwas gebracht. Das alte Öl war eine zähe milchige Brühe. War also allerhöchste Eisenbahn und ein deutliches Indiz für Kurzstrecke.
Gefühlt läuft er jetzt besser und agiler. Nächste Woche werde ich wieder längere Strecken fahren müssen. Mal sehen, wie er sich da schlägt.

Ich werde jetzt noch den Zahnriemen und sämtliche andere Riemen wechseln, da ich nicht nachvollziehen kann, wann das zuletzt gemacht wurde.

Ach, die 165/45-15 Reifen auf Yaris Stahlfelgen sind heute auch drauf gekommen. Sieht ganz gut aus. Mal sehen, wie es sich fährt.

Das mit dem Gewindefahrwerk wird eine größere Baustelle. Diese werde ich erst in meinem Urlaub angehen. Ich habe mir jetzt erstmal ein paar Tieferlegungsfedern für den L251 von MW Auchter bestellt. Diese sollten morgen da sein. Mal sehen ob die passen.

Ich werde morgen auch mal ein paar Fotos machen.

MfG Christian
DerGitte84 ist offline   Mit Zitat antworten