Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2013, 20:36   #864
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard

Mir ist so aufgefallen, dass hier noch garnicht der aktuelle Stand vom CW drin ist . . . also Stand letztes Jahr Dai Treffen, ich trage mal fix nach:

Vor dem 10. Daihatsu Treffen wollten wir noch etwas am Crankwalker verändern. Ich hatte von Mo ein Cuore L501 Faltschiebedach bekommen, welches er für mich von einem Schrottplatz abgeholt hatte. Dieses Faltschiebedach sollte noch im Crankwalker verbaut werden.

Leider hatte ich keine Einbauschablone, deshalb musste es mit Dach auflegen und anzeichnen funktionieren. Dann hieß es Hemmungen überwinden und ein Loch in das Dach schneiden . . . . obwohl ich bei dem Wagen ja eigentlich ziehmlich schmerzfrei bin, war es dann doch eine Überwindung.




Nachdem das Loch im Dach war, galt es noch ein paar Verschraublöcher zu bohren und dann hätte man das Dach schon einbauen können.




Dies verschob sich aber noch, da der Crankwalker für das Treffen noch umlackiert werden sollte, das alte Design war mir mittlerweile irgendwie zu lieb.

Also hieß es die Karre teilzerlegen, durchschleifen, spachteln, abkleben, lacken. Lack hab ich mit der Rolle aufgetragen, ist einfach die sauberste Lösung wenn man sich nicht die komplette Halle mir Lacknebel versauen will.

Nachdem die Lackierung durch war, konnte wir dann auch das Dach mit Fix All einsetzen. Auf dem Daihatsu Treffen hat es dann auch gleich den Starkregentest bestanden.

Und so sieht der Crankwalker nun im fertiggestellten Zustand aus:











Die Krönung war dann der Gewinn des "Best of Show" Pokal zum dritten mal in Folge, d.h. er ist jetzt meine ein Dank nochmal an alle die für mich gevotet haben . . .

Auch geil war dann noch der Bericht in der D-Motion über das Treffen, auch dort wurde der Crankwalker erwähnt.



Hier der Link zum Bericht http://www.retroschrauberbu.de/wp-co...on_03-2012.pdf
Quelle: Daihatsu Deutschland www.daihatsu.de 2012

Soweit der Stand zum Treffen letztes Jahr und auch der aktuelle Stand.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten