Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2011, 19:25   #1
link003
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cuore L501 - Maximale Drehzahl und Geschwindigkeit

Hab da mal eine Frage. Und zwar bin ich zurzeit (die nächsten 10 Wochen) in der Berufsschule. Da mir die km bezahlt werden und ich nicht wirklich in ein Heim will, fahr ich jeden Tag ein und aus, was ca. 150km am Tag sind.

Die Strecke ginge an sich recht schnell zu fahren nur leider ist da immer sehr viel Verkehr, vor allem viele Lastwagen sind aufm Weg. Daher überhole ich recht häufig, und wenn jemand sagt mit 42 PS könnte man nicht überholen dann lügt er

Allerdings muss ich schonmal ziemlich hochtourig fahren damit der Überholvorgang risikolos zu Ende geht.

Da mein Cuore L501 auch keinen Drehzahlmesser hat wollte ich mal fragen wie schnell ich mit guten Gewissen im 3. und 4. Gang fahren kann. Und schadet es den Motor stark wenn ich auf der Autobahn auch mal 150 fahre?

Wo wir schon dabei sind:
Mein 1994er Cuore L501 hat nun bereits 140.000km drauf und fährt immer noch wie eine 1. Auch TÜV war die letzten 4 Jahre kein Problem, bisschen Rost und Ölwechsel eben aber sonst. Wie viel km kann man dem den Auto maximal zutrauen?
  Mit Zitat antworten