Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2012, 11:02   #36
Spartaner
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spartaner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 602
Lächeln Ostseerunde

Hallo Leute,
ich kann mal wieder über eine abenteuerliche Reise mit Daihatsu berichten. Diesmal eine wirklich lange Runde - ich denke die kommt gleich nach den beiden Mongoleireisenden. Nicht vom Stil her, sondern erst mal nur bezüglich der Streckenlänge. Im Gegensatz zu ihnen haben wir aber das Cuörchen wieder mitgebracht, wenn auch nicht ganz heile.

Wir fuhren eine große Runde um die Ostsee, insgesamt 7320 km. Die Fahrt ging über Polen nach Litauen, Lettland, Estland, Besuch der drei baltischen Hauptstädte Vilnius, Riga und Tallinn, dann mit der Fähre nach Helsinki. Da war ich noch nie, haben wir uns auch angeschaut. Dann durch die finnische Taiga nach Lappland, rüber nach Schweden, dort tief in die nordische Tundra zur Einsatzstelle für eine schöne Bootstour auf einem herrlichen Wildfluss. 11 Tage später fuhren wir ans Nordkapp, dem nördlichsten Zipfel Europas, der auf Straße und zu Fuß erreichbar ist. Mitternachtssonne. Baden im Nordmeer.
Auf dem Rückweg durch Schweden besuchten wir noch Stockholm und einen Flecken am Vänernsee, auf dem ein ferner Vorfahre ein Landgut besaß. Dann über Malmö und Dänemark zurück nach Hause.

Einen ausführlichen Reisebericht werde ich noch schreiben - aber das wird dauern. Der Verbrauch war natürlich wieder spitzenmäßig, seht ihr auf Spritmonitor.

Soweit erst mal,
Gruß Michael
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1647Nordkapp.jpg (215,7 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1656Nordkapp.jpg (184,9 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1697Nordkapp.jpg (169,9 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1704Nordkapp.jpg (143,6 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1780Nordkapp.jpg (104,9 KB, 40x aufgerufen)
__________________
alt Cuore L501 , seit 2009 neu Cuore L276
Spartaner ist offline   Mit Zitat antworten