Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2013, 00:40   #3
tingle
Benutzer
 
Benutzerbild von tingle
 
Registriert seit: 19.01.2013
Ort: Wanne-Eickel
Alter: 32
Beiträge: 235
Themenstarter
Standard

Da ich mit meinem letzten Auto sehr viel Schlechtes erlebt habe, werde ich mir keine elektrischen Fensterheber und auch keine Zentralverriegelung einbauen. Deswegen auch wieder ein alter Asiate - simple Technik und was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen. Diese Erfahrung durfte ich bereits bei einem Micra K11 und bei einem Hijet S85 (Ich glaube das S85 die Bezeichnung war) machen. Da war alles so simpel, dass einfach gar nichts kaputt gehen konnte. Dann kam der sch*** Franzose... Nie wieder!
Aber dennoch finde ich die 100mm Lautsprecher viel zu mickrig. Was mir persönlich lieb wäre, ist ein Erfahrungsbericht von jemandem, der in seinem G100 das ganze schon mal gemacht hat und mir Tipps geben kann.
Ich habe das ganze mittlerweile so weit gesponnen, 30mm dicke Adapterplatten (nennt man die so?) aus MDF an die Form der Türpappe anzupassen und da drauf dann die Lautsprecher zu montieren. Die Ablage an der Türpappe wird dann genau so zurechtgeschnitten, dass sie ohne Toleranz an der Adapterplatte anliegt. Die Kabel werde ich dann wahrscheinlich irgendwie so verlegen, dass ich nicht bohren muss. Man muss ja nicht nach Rost schreien...

Anregungen sind gerne gesehen.


Liebe Grüße
tingle
tingle ist offline   Mit Zitat antworten