Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2020, 13:52   #9
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Zitat:
Zitat von AC234
Vielleicht auch deshalb, weil der Chef ja nix gescheites (also VW-Bus) hat springen lassen.

Es gibt offenbar Wesenszüge an Deutschen, die ich als nicht Deutscher einfach nicht nachvollziehen kann, bzw. es auch nicht will.


Wie bitte kommt man auf die Idee, das ein VAG-Produkt was anständiges sei? Weils mehr säuft als es muss? Weils mehr kostet als es muss? Weils öfter in die Werkstatt will, als man bei den Preisen erwarten dürfte? Weils wesentlich schwerer ist, als der Stand der Technik es erfordert? Weils im Grunde immer noch ein KdF-Wagen ist, also was urdeutsches (was aber zumindest bei mir nicht wirklich nur positive Assoziationen weckt...)?


Mag ja sein, dass VW ganz gut halten, für europäische Verhältnisse. Es sind aber immer noch Autos, die einfach nicht die Qualität haben, wie sie andere für weniger Geld bieten.
Ich weiss, in D ist man da anderer Ansicht. Ich kenne aber Leute, die ehedem einmal nichts auf VW kommen liessen. Bis sie denn mal auf ein Japanisches Fabrikat umstiegen, und dann feststellten, dass Elektronik auch einfach funktionieren kann und man auch mit weniger Treibstoff auskommt. Solche Komplimente erstaunen mich als gelernten Japanerfahrer dann immer. Sind ja für mich immer schon Selbstverständlichkeiten... Wie gesagt: Ich hab zwar nichts ernsthaftes gegen VW, tue mich aber dennoch schwer, an denen einen "haben-will-Effekt" ausmachen zu können.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten