Thema: Rost
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2008, 16:11   #9
woemax
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Leonberg
Alter: 65
Beiträge: 980
Standard

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
.

Es stimmt, ein Daihatsu zeigt den Rost vielleicht schon eher als andere Autos, aber ein Daihatsu hat auch seine versteckten Stellen und da ist meist die Lackblase das kleinere Problem.
Aber mehr als andere Autos rostet ein Dai auch nicht.
Ich weiß nicht recht, aber ich meine schon, dass Daihatsu ganz offensichtlich mehr rosten als andere Autos. Aufgrund der soliden Konstruktion fällt das aber erst so ab ca. 8 Jahren wirklich ins Gewicht.
Beispiel: Als ich meinen Berlingo mit 8 jahren verkaufte, hatte der keinen Rost. Der Nachbesitzer ist ein Bekannter und er war mit dem Auto letztes Jahr beim TÜV und hat die Plakette bekommen. Er hat gezielt gefragt wegen Rost, weil ja Citroen eine übles Image in dieser Hinsicht hat und hat als Antwort bekommen, dass die Franzosen mit dem Rost so gut wie keine Probleme (mehr) haben, aber mit Undichtigkeiten an allen Ecken. Unser Sirion wurde vom Prüfer ganz genau (als 7-jähriger) an den oben bereits genannten kritischen Stellen untersucht mit der Anmerkung: "Da haben Sie aber Glück gehabt. Normalerweise sind die in diesem Alter durchgerostet oder mindestens stark verrostet". Das bedarf IMO keines weiteren Kommentares.
__________________
Ich habe alle Menschen gern. Die einen beim Kommen, die andern beim Gehen.
Jochen
woemax ist offline   Mit Zitat antworten