Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2008, 19:55   #9
Herm
Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Regnitzlosau
Alter: 38
Beiträge: 168
Themenstarter
Standard

@Terriblue:
Ich geb meinen Jimny auch nur schweren Herzens ab, weil er echt ein super Spaßmobil ist, aber er hat halt das typische Suzuki Problem. Wir hatten daheim nen SJ, danach den Sumarai und jetzt meinen Jimny. Die Sache mit dem Rost scheint Suzuki einfach nicht beheben zu können, was echt schade ist. Dass der Terios im Gelände net so gut ist wie mein Jimny weiß ich auch. Hab ich bis jetzt aber auch nich wirklich gebraucht. Allrad macht für mich schon Sinn, weil ich ner Gegend wohne, wos noch Schnee gibt und da bin ich mit meinem Demio oft stecken geblieben oder musste ewig rödeln, bis ich weiter kam. Aber ne Untersetzung brauch ich nicht.
Ich will einfach nur einen Allradler, der noch ein bisschen nach Geländewagen aussieht und dabei trotzdem bezahlbar bleibt. Das trifft einigermaßen auf den Terios zu. Am liebsten hätt ich einen Defender oder Nissan Pickup, aber die sind halt einfach eine Nummer zu groß. Leider.
Für den Terios wird meiner Meinung nach auch nie soviel Zubehör und Offroad Equipment geben, wie für die kleinen Suzis, eben weil er in einer anderen Liga spielt und mehr SUV als knallharter Geländewagen mit Brustbehaarung sein will.
Wer was kleines für richtigen Geländeeinsatz will, holt sich Mahindra, Niva oder SJ/Samurai/Jimny, dem Rest reicht der Terios.
Herm ist offline   Mit Zitat antworten