Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2012, 09:39   #199
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen in einem Lupo 3L mitzufahren. Von außen Traktor, aber von innen eine wahnsinnig gelungene Konstruktion wie ich finde.

Alles sitzt wie es soll, die Details sind meiner Meinung nach gut durchdacht, kein Gramm zu viel und die Heckklappe wiegt tatsächlich nur gefühlte 2 kg. Alles in allem nicht DAS Auto (weil meiner Meinung nach diese 2,99 L/100 km viel zu teuer erkauft wurden), aber man sitzt hinten (zumindest als klein gewachsener) geräumig und ich kann mich nicht beklagen, ehrlich nicht, innen stört dann nichtmal dieser Traktormotor, der zum Anspringen bei -15 °C auch mal 5 Minuten gebraucht hat, nur um 200 m weiter wieder auszugehen.

DAS Auto wäre dann vermutlich ein Seat Arosa mit dem 1.2 Liter Diesel aus dem Lupo 3L gewesen, ohne dieses Feintuning, mit einem Verbrauch von auf dem Papier vielleicht 3,5 Liter und in der Realität auf Lupo 3L Niveau, wenn nicht sogar niedriger, da man selbst den Gang wählen kann.

Den Einstiegspreis von damals etwa 17.000 Mark für einen Seat Arosa 1.0 Liter Benziner finde ich, sofern die Qualität wie im Lupo ist, nicht zu hoch.

Eigentlich sind die Kisten ja Geschichte, aber so wie sich die Kiste fährt, wie sie trotz ihrer 12 Jahre dasteht und die Tatsache, dass sie bei mir mit unter 3 Liter Diesel auskommen würde. Wirklich interessant was es alles gibt.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten