Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2023, 17:40   #11
Schweisserbude
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2022
Ort: 97900 Külsheim
Beiträge: 23
Themenstarter
Standard

Hallo !

Zwischenstand :

Am Samstag wollte ich ja das Thermostat dann wechseln.

Erstmal kucken wegen Wasser in dem Schlauch unter dem Fahrersitz : Leer , kein Wasser drin , also aufgefüllt . Dann Motor mal laufen lassen und ein wenig die Schläuche geknetet. Dann kommt da auf einmal auch wirklich warme Luft zur Heizung raus , was vorher eben nicht der Fall war .

Also mal richtig warmlaufen lassen , Zeiger bleibt etwas über Mitte stehen , hält auch die Temperatur . Irgendwann wurde der kleine Schlauch zur Rückseite des Thermostats auch warm und dann auch die Schläuche zum Kühler , also Thermostat hat funktioniert.

Paar Gassstösse mal gegeben , da blubberts im Wasserbehälter , hört aber nach 3-5 sec. wider auf . Drann gerochen und nochmals blubbern lassen : riecht nicht nach Abgas , und tritt immer seltener auf.

Anscheinend kommt jetzt die Luft da doch irgendwie raus .

Hab die neue Wasserpumpe und das neue Thermostat erstmal "drohend" in Richtung Porter gelegt , damit der weiss was los ist ;-)

Muss ich jetzt mal beobachten.

Was mir aufgefallen ist , nach der Blubberorgie ist der Behälter voller geworden . Nach etwa 15 Minuten habe ich dann an den Schläuchen gefühlt , die waren leer , also kein Wassergegendruck .
Ist das so normal ?


Gruß Markus
Schweisserbude ist offline   Mit Zitat antworten