Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2018, 00:05   #70
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.105
Standard

Ich bin also, statt meinen runden Geburtstag zu feieren, eineinhalb Stunden Auto gefahren um mir n Sirion anzuschauen

Aufm Rückweg wollte ich mir dann für ne halbe Stunde Umweg noch ein linkes Rücklicht aus ebay Kleinanzeigen abholen. Leider hatte die Dame nur ein rechtes anzubieten. Toll! Und zu Hause warten die ersten Gäste.

Dort angekommen musste ich dann direkt Sekt trinken und bin gar nicht mehr zum Essen gekommen. Keine so gute Kombi wenn man nur Frühstück hatte und sonst nur mal n Bier trinkt. Der Samstag war dann auch ganz schön gebraucht und abgenutzt, zu allem Überfluss war auch noch die Feier zum 70ten meines Schwiegervaters zu absolvieren

Aber heute konnte ich mich dann dem Kleinen widmen.
Erstmal gesaugt, Innenraum feucht auswischen und die wahrscheinlich noch nie gewaschenen Türrahmen und Innentüren gewaschen. Dann außen mit Hochdruck und Waschbürste gewaschen.

Vorn und hinten an den dicken Backen der Kotflügel sind wohl mehr Steinschläge als Lack übrig. Aber damit kann ich leben. Ist ja kein Neuwagen mehr. Ich mag Autos, um deren Optik man sich keine großen Sorgen mehr machen muss

Der Auspuff musste gemacht werden. Ging ganz schnell. Mein Kumpel hatte ein passendes Stück liegen, das wir anschweißen konnten, um ihn mit dem vorderen Stück mittels Auspuffschelle verschrauben zu können. Aus nem Stück Gewindestange war auch noch schnell n neue mittlere Halterung fürs Gummi dran geschweißt.

Unterboden hinten sieht soweit echt gut aus, hab aber auch nicht gestochert.
Nicht schön sehen der Schlauch zum Tankrohrstutzen und selbiger aus.
Gibt es da, wie seinerzeit beim L7 auch, einen Rückruf zu?

Nachdem wir mit dem Auspuff fertig waren haben wir noch eben die hässliche Beule hinten links versucht raus zu drücken. Ist gar nicht sooo schlecht gelungen fürs erste Mal mit Thermoplast spielen.
Klar, man siehts noch. Aber es fällt einem nicht mehr sofort ins Auge.
Aber ich muss da ja eh nochmal ran um das Blech zu machen und das Rücklicht zu tauschen.

Beim Rangieren war mir schon aufgefallen, dass die MKL nicht mehr leuchtet. Aber ich dachte, dass es einfach am gelöschten Fehlerspeicher läge, wir hatten ja zum Schweißen die Batterie abgeklemmt.
Den Luftfilter hatte ich auch nochmal draußen und nach einiger Druckluft konnte man erkennen, das der eventuell mal weiß war...
Auf der kleinen Rücktour nach Hause hatte ich dann das Gefühl er würde merkbar kräftiger und drehfreudiger als mit leuchtender MKL sein. Vielleicht waren das ja schon die beiden Gründe für "Gemisch zu fett" Das wäre ja echt cool





Dann waren die Scheinwerfergläser schon ganz schön trübe und mitgenommen.





Aber für den L276 hatte ich schon mal ein Scheinwerfer Restaurations Kit bestellt. Beim Sirion hab ich aber gleich das volle Programm gemacht. Nur die Politur hätte nix gebracht. Also erst 3 Mal Nassschliff: 2000er, 3000er und noch mit 5000er. Dann erst die Politur. Zum Schluss die Versiegelung.
Das ist ganz gut gelungen.





Jetzt müssen da dringend alle Flüssigkeiten gewechselt werden.
Getriebe singt etwas in bestimmten Lastzuständen. Ob so ein MOS2 Getriebeöl was bringen kann?
Und wo und wie ist eigentlich der Ölfilter? Es werden für den Wagen ja Patronen und Einsatzfilter angeboten.

Und nun noch ein paar Fotos

















nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten