Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2011, 22:46   #37
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Sag DU mir, was ich sonst noch abklären soll?
Na, zum Beispiel die Stellen um die Wapu gründlich reinigen und trocknen, dann den Motor starten und 1. genau darauf hören wo das Quietschen genau herkommt und 2. schauen, ob die WaPu leckt. Kristalle können in der Jahreszeit auch von hochgeschleudertem Salzwasser kommen. Hatten wir doch erst im Forum, da hat einer den WaPu Wechsel letztlich sogar abgesagt, weil es die doch nicht war. Austretendes Kühlmittel riecht man. Schon mal in den Motorraum geschnuppert. Bei meinem Mazda war mal der Kühlerdeckel undicht, da hats minimal Wasser rausgedrückt. Konnte man nicht sehen, aber riechen. Die Möglichkeiten hast du hoffentlich alle ausgeschlossen.

Das Quietschen kann auch vom Keilriemen kommen. Wurde der nach der Sache mit dem Keilreimenspanner getauscht? Quietscht es nur im Kalten, oder auch, wenn der Motor warm ist? Wenn auch beim warmen Motor muss man ja eindeutig feststellen können, ob es die WaPu ist (ggf. Schraubendreher am Ohr auf Teile des Motors halten. Ist es im Bereich der WaPu am lautesten, weisst du wenigstens, dass du die Reparatur nicht umsonst auf dich nimmst.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten