Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2013, 16:11   #2
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Der "Flugrost" wird wohl eine Durchrostung sein, die nur noch vom Lack zusammengehalten wird. Ich habe auch noch nie gesehen, dass innerhalb der Inspektion Rost entfernt wurde, schon gar nicht für kostenlos.

Die Garantie, die du hast, dürfte wohl eine Gebrauchtwagengarantie sein, die man beim Kauf eines Gebrauchten mitkaufen kann. Dann lies dir mal die Garantiebedingungen durch, es würde mich doch stark wundern, wenn da drin steht, dass (Durch-)Rostungen in der Garantie eingeschlossen sind. Ich lasse mich aber gerne etwas besseren belehren.

Wenn du den Cuore noch ein paar Jahre fahren willst, solltest du eine Hohlraumkonservierung machen (lassen). Die ist beim L7 dringend notwendig und sollte nicht auf die lange Bank geschoben werden. Mit jedem Jahr wirds schlimmer mit dem Rost.

2003 ist knapp, bis zu 10 Jahre alte Autos bekommen eine neue Ölsteigleitung, falls die noch nicht geschehen. Bis zu 15 Jahren bekommst du einen neuen Tankstutzen samt Rohr unten dran. Damit hast du also noch etwas Zeit.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten