Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2018, 21:09   #46
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 45
Beiträge: 4.092
Standard

Zitat:
Zitat von MO COJO Beitrag anzeigen
Zeig mir einen L6 ohne Rost, der für ´nen redlichen Preis offeriert wird - dann schmeiß ich die anderen weg !
In Holland gibts manchmal gute...ist aber von dir weit weg.

Zitat:
Zitat von MO COJO Beitrag anzeigen
Du hast doch auch lange nach deiner "Grauen Mauritius" gesucht ...
Der hat mich gesucht , nicht ich Ihn
Zitat:
Zitat von MO COJO Beitrag anzeigen
manchmal red ich mir ein, das hier im Forum alles bebildert zu zeigen, um den einen oder anderen zu motivieren seinen alten Daihatsu zu erhalten ... mich langweilen Themen die davon handeln welche Auspuffzierblende am besten zu ´nem Materia passt, oder wie man ein Doppel-DIN-Radio in´ne 276er Cuore reinbaut ... sorry, ich kann meiner Bildergeschichetn freilich auch erst nach dem Verlassen der Lackierkabine beginnen - nur dann denken ja alle - "Wass´n Kinderspiel - so´nen 22 Jahre alten Japaner zu restaurieren !"
Ja, wobei selbst die Leuts die nen Radio einbauen auszusterben scheinen... Aber für das was Du hier so zeigst braucht man Jahre an Erfahrung, die bekommt man nicht allein durch Bilder . Wenn ich alleine daran denke wie oft ich mich an Lack probiert habe... sagen wir es mal so: ich habe es aufgegeben und mich auf das besonnen was ich kann

Zitat:
Zitat von MO COJO Beitrag anzeigen
Und so RICHTIGE Projekt-stories gibt´s hier im Forum (seit social-media boomt) ja leider nur noch eher seltenst zu begutachten, meisten aus Richtung "Schrauberhausen" und so ... da möcht ich halt immer mal noch zeigen, daß was geht in der kleinen Daihatsu-Szene und das es irgendwo da draußen "Enthusiasten" (... ja man hat mich auch schon anderst genannt) gibt, die ihre alten Dai´s fahren wollen, bis nix mehr geht - und den Weg gestalte ich so lang wie nur irgend möglich ...
Das hat meiner Meinung nach wenig mit Social Media zu tuen. Es gibt kaum noch jüngere die überhaupt schrauben. Und die die noch schrauben werden alt....entsprechend fallen die Enthusiasten weg. Hilfe wenn die Karre kaputt ist nehmen die aber alle gerne

Zitat:
Zitat von MO COJO Beitrag anzeigen
Also, laß dich nicht ärgern Daniel - und falls an deinem L201 mal was zum Schweißen ist - schau in´s Forum, da gibt´s einen der zeigt Schritt für Schritt wie´s geht ... Ich wünsch eine Gute Nacht, der Mo .
Also ich habe alles getan damit der nicht mehr geschweißt werden muss.
Irgendwann muss ich mal die rostfreien Kotflügel aus meinem Keller lackieren lassen und dann war es das mit Rost.
Und bei der wenigen Zeit die der auf der Straße im Jahr ist besteht auch kaum die Gefahr das der mal wieder rostet. Eher steht der sich bei meinen Eltern in der Scheune kaputt.
Ich wohne ja bald in Darmstadt, das sind fast 350km zu meinen Eltern....
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist gerade online   Mit Zitat antworten