Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2020, 06:00   #4
tingle
Benutzer
 
Benutzerbild von tingle
 
Registriert seit: 19.01.2013
Ort: Wanne-Eickel
Alter: 31
Beiträge: 235
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von yoschi Beitrag anzeigen
dann nicht wieder 50€ beim Dai-Händler , sondern elektronisches Vorschaltbauteil , bei Conrad ca. 25 €
Hat sowas einen Namen, nach dem ich mal suchen kann? Habe jetzt ein wenig gegoogelt und nichts gefunden, was dieser Beschreibung entsprechen würde.

Der momentane Gedanke ist, den alten wieder zu reparieren. Muss nur noch einen passenden Draht finden. Aber wer suchet, der findet.


Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen
Ich habe für Gudrun damals so Türablagen zum Anschrauben gefunden. Da passte ein 10cm Lautsprecher rein. War wohl originales Zubehör, dass ein Daihatsu-Händler noch als Altlast im Lager hatte.
Natürlich musste man die Türverkleidungen damit auch verletzten, aber eben nur mit 5 oder 6 kleinen Löchern für die Schrauben.
Sowas wäre natürlich die ideale Lösung. Es gab mal welche im Golf 1, da kommen ovale 4x6 Zoll große Lautsprecher rein. Sehen recht gut und schlicht aus, kosten aber mittlerweile mit ~140€ für beide recht viel. Die Alternative wäre eventuell, eine neue Hutablage für Lautsprecher zu bauen. Hab ich schon mal gemacht, aber mein Perfektionismus lässt das dann doch ziemlich langwierig werden.
Eine vielleicht etwas gewagte Variante wären zeitgemäße Aufbaulautsprecher auf der Hutablage. Das wäre dann die Variante 'wenn es nicht schön geht, geht es wenigstens kitschig'



Die Fotos werden hoffentlich heute was...
__________________
Es grüßt der Jonas!
tingle ist offline   Mit Zitat antworten