Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2016, 20:34   #9
Takeshi
Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2015
Ort: Elmshorn
Alter: 47
Beiträge: 147
Themenstarter
Standard

Tja, ich hatte dann mal hinten links zu erst. Rechts sieht es top aus, dort hat der TÜVer aber auch den Hammer geschwungen, und das nicht zu knapp. Besonders, da er links das Loch zuerst entdeckte...
Hinten rechts ist nichts. Mein Kumpel als alter Self-Made-Reparateur und Daihatsu-Besitzer (L501) meinte, es wäre von innen durchgegammelt, da äußerlich noch die Farbe bis auf das kleine Loch da war, das der TÜVer bemerkte und draufschlug. Vielleicht über die Radkästen... vermuten wir. Die sind aber bereits dicht gemacht.
Gestern und heute haben wir meinen L251 dann versorgt, alles demontiert und entsprechend geschweißt, mit allen Vor- und Nacharbeiten.
Ich habe mir nicht nehmen lassen, das gesamte untere Heckteil nach Öffnungen abzusuchen. In alle gefundenen Öffnungen, ob nun wichtig oder vielleicht auch unsinnig, habe ich die halbe, aber sehr große Sprühflasche Hohlraumkonservierung reingejagt. Die hatte ich noch. Es tropfte herrlich heraus. Das Ganze wird noch mal wiederholt. Dazu kaufe ich, weil auch verbraucht, noch mal ordentlich Unterbodenschutz. Damit werde ich jede Stelle, die ich irgendwie entdecke, behandeln. Alle Kanten und Ritzen, die es vertragen, werde ich damit versorgen.
Hätte nicht gedacht, dass Daihatsu sooo sparsam mit Rostschutz ist und gar nichts verzinkt. Kenne ich von Toyota nicht. Die sind seit 1995 (ungefähr) alle vollverzinkt.

Ich hoffe mal, dass ich den Kleinen jetzt durch den TÜV bekomme und nicht auf dein freundliches Angebot zurückkommen muss, Gato Morgen rufe ich zwecks TÜV-Nachprüf-Termin an und berichte dann, ob es geklappt hat.
Takeshi ist offline   Mit Zitat antworten