Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2019, 18:04   #9
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 07.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Standard

Erstens, sehen die Scheiben optisch noch in Ordnung aus. Wenn verzweifelt, konntest Du sie mit einer Schieblehre messen.
2., die vier Schrauben sind nicht alles was die Scheibe dran hält. Keine Ahnung, woher Daihatsu auf die Idee kommt es unnötig schwer zu machen. Aber, die Kronenmutter muss abgeschraubt werden und die Flansche die das Laufrad hält entfernt.
Die abgerundete Schraube konntest Du von anderen japanischen Marken ersetzen, solang die Härte, Gewinde und Durchmesser gleich sind. Ein Besuch beim Schrottplatz wäre ratsam. Falls die Ersatzschraube zu lang ist, konntest Du sie kurz schneiden. Wenn Du lieber die Originale bevorzugst, schaue Mal in das Heftchen wo alle Händler bundesweit steht. Es findet neben der Gebrauchsanweisung, in der roten Mappe.
Auch wenn diese Werkstätten nicht mehr offiziell zu Daihatsu stehen, oft reparieren sie Daihatsus noch und an Ersatzteile daran kommen können. In meiner Nähe ist eine und verlangt er auch noch Normalpreise für neue Ersatzteile. Die Händler auf der Daihatsu-Webseite verlangen Porsche-Preise.
Ob welche Schraube mit dem Bierfass-Ende oben oder unter gehört weiße ich nicht. Denn, meinen waren unterschiedlich reingeschraubt

Geändert von Bauer_Sucht_Sau (04.01.2019 um 18:09 Uhr)
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten