Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2017, 15:39   #9
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.107
Standard

Das mit der übervorsichtigen Tanknadel war bis jetzt bei ALLEN Daihatsu die ich gefahren habe. Egal ob Baujahr 1980 oder 2009.
Wenn du denkst, du fährst auf dem letzten Tropfen, sind noch +100 km im Tank. Ist doch super. Muss man nur wissen.
Sonst packst du mal 5l in den Reservekanister und fährst so lange, bis der Tank wirklich leer ist und du stehen bleibst (führt nur auf der Autobahn zu einem Bußgeld). Dann kannst du in Zukunft besser abschätzen wie weit du noch kommst wenn die Anzeige schon ganz unten ist.
In den L276 hab ich mal 35l rein Tanken können (36l Tank). Der Bordcomputer hat da schon seit 150km eine Restreichweite von Null Kilometern angezeigt.

Handbremse benutz ich zum Parken und gaaaaanz selten mal fürs Anfahren am Berg. Normal steh ich ohne Bremse an der Ampel. Meist ist es hier in Schleswig-Holstein ja so eben, dass er auch ohne Bremse nicht weg rollt. Wenn doch steh ich auf der Bremse.
Immer Handbremse ist mir zu anstrengend, selbst als Beifahrer.

Meine aktuellen und früheren Daihatsu siehe meine Signatur (Rostschutzfred nicht vergessen). Die ganzen NichtDaihatsu fehlen hier natürlich
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten