Thema: Klappern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2010, 20:18   #6
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Bei mir klappert, wenns nicht die Ladung ist, entweder die Hutablage (Ausbauen hilft dagegen *g*), die Sitzlehnenverriegelung, die nicht ganz stramm sitzt, oder dann, wenn nichts oder nur wenig im Kofferraum ist, der Kofferraumboden. Die Presspappe, die da verbaut ist, stützt sich unten über Schaumstoffklötzchen auf Karosse und Notrad ab. Wenn sich so ein Klötzchen löst, oder die Pappe nicht ganz wie vorgesehen sitzt, kann es klappern. Klötzchen wieder festkleben (man sieht die Klebstoffflecke, weiss also wo und wie ankleben) und gucken dass die Pappe richtig sitzt, und Ruhe ist.

Wenn man die Pappe schon mal rausnimmt: kontrollieren ob das Bordwerkzeug unter dem Notrad noch klapperfrei eingeklemmt ist, und den Reifendruck im Notrad auffüllen. Da sollten 4.2 Bar drin sein. Ich war im Herbst froh, dass ich den mal ergänzt hatte...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten