Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2012, 18:52   #16
Rasenmann
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2012
Ort: Coburg
Alter: 51
Beiträge: 4
Themenstarter
Standard

Hallo an alle,

oha, nun wird die Resonanz ja überwältigend.... ;-)
Habe mich heute mal in einen YRV gesetzt und länger über die Position des Sitzes, und v.a. des Lenkrades nachgedacht. Haben ALLE YRV KEINE Lenkradhöhenverstellung (dieser hatte keine)?? Dann ist das wohl nicht mein Auto, v.a. im Vergleich zum Sirion.
Nämlich bringt mir dann die Höhe überm Scheitel gar nix. Würde ja wenn, meinen König-Sitz implantieren. Der ist höher als der Seriensitz, aber dann stört das niedrige Lenkrad. Und die hohe Sitzposition brauch ich zum vernünftigen Ein- und Aussteigen (am Tag so 15-20mal rein/raus (ins Auto.......natürlich)
Hintergrund des ganzen Kaufes: Ich muß Sommers wie Winters beruflich viel zu Bauernhöfen, auch im Gebirge. Da hatte ich mitunter schon mit dem Fronttriebler Probleme. DESHALB ein Allrad, nicht, um ins Gelände zu gehen. Die Unterstützung durch die Viscokupplung hat mir beim Chrysler Voyager AWD auch gereicht.
Wichtiger ist, das ich vernünftig sitzen kann, und ich WILL NICHT schalten.
Jedenfalls, mittlerweile bin ich fast der Meinung, der YRV ist für mich wohl doch nicht besser als der Sirion, es sei denn, es gab welche mit Höhenverstellung am Lenkrad.
Ich danke euch aber tausendfach für die guten Tips. Vielleicht schau ich doch mal nach nem günstigen Terios? Was verbraucht denn der "alte" mit dem 86PS-Maschin so auf 100km?? Mehr wie 9 Liter solltens halt nicht sein, ich fahre sehr viel.
Herzliche Grüße
Chris
Rasenmann ist offline   Mit Zitat antworten