Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2011, 23:26   #38
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Ich weiss ja nicht, was die Priusse bei euch kosten... Aber in der Schweiz kriegt man die mit um die 100'000km und so 2-3 Jahre alt um den Preis eines neuen Cuore oder etwas drunter.

Wenn ich mir nun ansehe, was bei den Dais die Bremsen kosten, was der Rost und diverse andere Kleingkeiten, dann zusammenzähle und noch damit rechnen muss, dass ab 120'000km mal die Kolbenringe erneuert werden müssen, dann scheint es nicht so unwahrscheinlich, mal einen Prius mein Eigen nennen zu wollen, zumal das bislang die Einzige Möglichkeit ist, als Automatikfahrer richtig sparsam zu fahren...

Wenn nun der Akku nur schon eine Viertelmillion durchhält und sonst nicht mehr als das Übliche zu berappen ist, ist auf einmal nicht mehr so sicher, ob der Cuore wirklich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten