Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2008, 14:34   #4
Toe
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8
Themenstarter
Standard

Hallo!
Erstmal Vielen Dank fürs Antworten!

Ich hab gleich bei Daihatsu wegen des Werkstatthandbuchs angefragt, bin gespannt...

Der Umbau scheint mir immer noch einfacher zu sein als die "neue" Karosse wieder auszubessern - an der ist kaum ein Blech unverbeult und Rost habe ich auch schon reichlich entdeckt. Der Tankwechsel kommt mir sogar nicht einmal ungelegen, ich hatte schon etwas strengen Benzingeruch im alten Bus vernommen.
Die Woche werde ich beide Hijets einmal auf die Hebebühne bringen, dann entscheide ich mich entgültig.

Was mir im Moment allerdings am meisten Kopfzerbrechen macht ist die spätere Abnahme durch den TÜV. Mein befreundeter KFZ-Betrieb (bei dem auch beide Busse stehen und deren Werkstatt / Bühnen ich glücklicherweise nutzen darf) meint ohne komplett neue Abgasabnahme in Köln bei der TÜV-Rheinland-Zentrale wäre ein solcher Umbau nicht abnehmbar. Und das würde schon einen vierstelliger Betrag kosten...

Hat jemand von euch da Erfahrungen?

Übrigens, falls Interesse besteht halte ich euch mit dem Umbau auf dem Laufenden und kann auch einmal Fotos der beiden Hijets posten?


Besten Gruß,

T.
Toe ist offline   Mit Zitat antworten