Thema: PorterMS
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2020, 21:13   #12
HolgerMS
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2018
Ort: Münster
Beiträge: 110
Themenstarter
Standard

Nach etlichen Tagen gemeinsamer Bastelstunden mit meinem Sohn, also wirklich sinnvoll genutzter Sommerferienzeit, ist der Wagen außen so gut wie fertig. Hier und da sind noch ein paar kleine Pinseltupfer nötig, die kommen jetzt in den nächsten Tagen.
Die gewählte Farbe war ein Vorschlag meiner Frau. Mein Favorit ist natürlich immer schwarz, mein Sohn, der den Wagen nach seinem Abi übernehmen möchte, hätte lieber einen ausgebauten Camper in einer hellen Farbe, um die Aufheizung zu minimieren. Kompromissvorschlag der OHL war orange. Heizt sich nicht zu sehr auf, und der kleine Wagen wird auf jeden Fall gesehen. Also eine Mütterberuhigungsfarbe. Finde ich auch ok.
Die Bremsen haben roten Bremsenlack bekommen. Der Innenraum ist komplett schwarz seidenmatt, wie auch der untere Außenbereich. Wenn dann die Birkenholzverkleidung montiert ist, wird das bestimmt einen schönen Kontrast ergeben. Vorher werden noch die Hohlräume mit Fluidfilm geflutet, da kommt man ja jetzt noch prima dran.
Der Heckträger ist das Modell 200d von Fiamma, einfach stumpf durch das Blech geschraubt.
Die Planung für den Möbelausbau läuft auch schon, kann aber etwas dauern.
Gruß Holger
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PorterMS 09.jpg (1,17 MB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg PorterMS 10.jpg (1,23 MB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg PorterMS 11.jpg (1,70 MB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg PorterMS 12.jpg (1,41 MB, 56x aufgerufen)
HolgerMS ist offline   Mit Zitat antworten