Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2007, 09:04   #10
Mat62
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 24
Standard

Hallo,

ich fahre mit meinen Opel Omega schon mehr als 1 Jahr mit Gas ohne Probleme, über Toyota und Dais kann ich nichts sagen, bei meinem ist die Umschalttemparatur auf 40° C eingestellt, laut Aussage Umrüster deshalb etwas höher weil das flüssige LPG im Verdampfer verdampft werden soll und dieses sei bei niedrigen Temp. nicht optimal und somit ist auch die Verbrennung nicht optimal. Wie gesagt bei meinem Opel bin ich vom Gasbetrieb begeister und wenn mark schreibt "Darum Finger weg, die paar Euro was du dir da sparst"z. Zt. Super 1,32€ LPG 0,58 € und bis 2018 Steuerbefreit das bei 10l Verbrauch und ca 25000 Km pro Jahr naja die Meinungen was paar Euros sind ja unterschiedlich. Meine Frau ihren Move würde ich auch nicht Umrüsten lassen 1. zu wenige Km, geringer Benzinverbrauch). Auf alle Japaner würde ich das nicht verallgemeinern das eine Umrüstung nicht zu empfehlen sei, Subaru ist ja ein vorreiter in sachen Gas, dort kann ich Werksseitig schon umgerüstete Fahrzeuge kaufen, eine Bekannte fährt einen Nissan auf Gas und hat auch keine Probleme, ich denke das ein Guter Umrüster wissen sollte bei welchen Fahrzeugen eine Umrüstung zu riskannt ist. Ich bin jedenfalls über die Ersparnis begeistert wenn ich die monatliche finanzierung der Anlage abrechne (über 3 Jahre) bleiben noch 50€ über
Mat62 ist offline   Mit Zitat antworten