Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2016, 22:46   #38
hanomakker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Landshut
Beiträge: 18
Themenstarter
Standard

3 jahre nach meinem Kupplungsdebakel meld ich mich mal wieder:

der Bonsai läuft wie eine biene, immer... hat inzwischen nen neuen zahnriemen und spannrolle bekommen, bei nen insolventen daihatsu händler (war da eigentlich wegen anderer werkstattmaschinen) hab ich noch ne kupplungsscheibe gefunden, 10€.

der vergaser ist noch dicht mit meiner geklopften dichtung.

seither fast 100h gelaufen und gute 20l sprit konsumiert.

mittlerweile bin ich an den bremsen dran, da ist ein wellendichtring verreckt und hat die beläge versuppt . habs aber erst gemerkt, als das achsöl die felge runterlief. da wars dann für die beläge schon zu spät.

mast wurde gebuchst und eingestellt. fand noch neue passende mastrollen bei nen kollegen.

alle öle gewechselt und filter erneuert

die lichtanlage wegen zu schlechtem kabelbaum komplett entfernt und einen gebrauchten sitz montiert

für die grösse, ich geb den nichtmehr her. ideal für das was ich ne stapler brauche. auch ist er inzwischen meine 3te hand bei schwereren teilen (achsmontage, rahmen drehen, sandstrahlen usw) hätt ihn schon mehrfach für das 5 - 6 fache verkaufen können (da wär ein markt da, wenn sie nicht so selten wären)

immer wenn weng geld über ist, besorg ich über nen bekannten paar teile, bremsseile hab ich inzwischen neu, kupplungszug und gaszug läuft die bestellung, radlager vorne 6009, wellendichtringe 23x35x6, beläge wurden neu aufgeklebt

fazit: nie mehr ohne

als wehrmutstropfen bleibt die kraftlosigkeit, aber daran hab ich mich inzwischen gewöhnt

viele grüsse

tino
hanomakker ist offline   Mit Zitat antworten