Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2018, 14:56   #2
exar
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von exar
 
Registriert seit: 07.08.2013
Ort: Husum
Alter: 46
Beiträge: 727
Standard

Moin, ich habe ein bisschen Erfahrungen mit meinem G102 gesammelt, Andere haben wahrscheinlich noch mehr.

Für die Atemluft des Motors gibt es einen K&N Tauschfilter. Die Luftzuführung zum Filterkasten kannst Du beibehalten, die ist gut. Der Wagen saugt die Frischluft hinter dem in Fahrtrichtung rechten Blinker an.

Die größere Drosselklappe vom Applause 1 soll wohl passen. Es passt ggf auch der 1.6er HD-E Motor vom Applause rein. Die Servolenkung ebenfalls.
Das Motorsteuergerät ist mMn vom HC-E am besten, weil damit erst jenseits von 7000 U/min abgeregelt wird.
Größere Einsptzdüsen vom Applause könnte man auch verwenden.

Es gibt 30er Federn von H&R, die sind gut, auch zusammen mit den Seriendämpfern. Für die Dämpfer müsste es auch andere Hersteller geben, falls man wechseln will.

Der Fächerkrümmer vom G201 GTi ist schwer zu bekommen. Vielleicht hat hier im Forum aber noch jemand einen, den er nicht braucht.
Du müsstest dann aber den Kat von vor dem Motor unter das Auto verlegen. Als Ersatz des Vorschalldämpfers hätte man einen Platz mit Hitzeschutzblech. Aber ohne Vorschalldämpfer ist es sicherlich mit der Lautstärke schwierig.
Und den Querstabi vorne musst Du dann gegen einen in der Mitte geraden austauschen oder am Auslass eine keilförmige Krümmerdichtung ansetzen. Hatte ich selbst gebaut.

Der G102 hat so wenig Platz hinter dem Hinterrad, dass kaum etwas Anderes als der Serien Endschalldämpfer da hin passt. Vielleicht von Remus für den G200 und dann den Rohranschluss anpassen und das Endrohr kürzen.

Von Ultra Racing gibt es eine brauchbare vordere Querlenkerstrebe. Vom G100 GTti gibt es eine hintere Querlenkerstrebe für die Vorderachse, da brauchst Du aber auch die beiden Querlenkerhalter vom GTti. Oder hast Du einen 4x4? Der hat die GTti Strebe auch schon.

Domstrebe vorne oben gibt es auch passend vom G200.
(Eine Domstrebe und eine GTti Querlenkerstrebe habe ich sogar noch.)

Lenkrad und Nabe gibt es von Momo, Viktor und Raid, wenn ich mich nicht irre.

Spoiler gebraucht manchmal bei Ebay oder hier im Forum.

Beste Grüße und viel Spaß mit der kleinen Rennsemmel!
Exar
exar ist offline   Mit Zitat antworten