Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2007, 22:41   #1
koja
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 7
Standard L701 Adapter-Kabel paßt nicht

Hallo Miteinander!

Ersteinmal ein großes Lob an die Macher und vielen Poster hier im Forum, seitdem meine Freundin und ich uns vor einem Monat einen gebrauchten Cuore, Erstzulassung 04.1999, gekauft haben, habe ich hier im stillen schon viel Interessantes gelesen.



Doch heute muß mich ich mich mal zu Wort melden:
Da der kleine nur ein altes Kassetten-Radio hat, wollt ich mich heute daranmachen ein neues Radio einzubauen. Also ab zu ATU, Radio und Adapter-Kabel gekauft. Wieder Zuhause gleich das alte Radio raus. Und was sehe ich da? Das hier:


Ich weiss, die Qualität ich schrecklich, ich habe aber leider nur meine Handy-Kamera.
Also links-unten der schwarze Klotz, in den zwei gelbe und zwei weiße Kabel hineingehen ist eine Lüsterklemme. Zusammen mit einigen anderen Kabeln enden diese in der weißen Steckverbindung. Ich also Steckverbindung ab und Adapter dran. DENKSTE! Paßt nicht!
Also habe ich weitergesucht, ob nicht irgendwo noch ein passender Stecker zum Vorschein kommt. Am gleichen Kabelstrang ist noch ein Abzweig zur Uhr und am anderen Ende wieder eine Steckverbindung. Steckverbindung getrennt und Adapter dran. Aber nee, paßt auch nicht. Ich habe mal ein Photo von dem Stecker gemacht, vielleicht erkennt jemand was.



Zusammenfassung: Ich habe ein Y-Kabel, dessen eines Ende an die Uhr geht und das andere an das Gepfusche vom Radio. Hat von euch auch jemand so ein Y-Kabel und ich nur den falschen Adapter? Der Adapter sieht auf dem Bild bei www.atu.de auch anders aus, es steht aber komischerweise das richtige auf dem Zettel, der mit der der Tüte war.

Ich bin für sachdienliche Hinweise sehr dankbar und verbleibe mit freundlichen Grüßen und einer guten Nacht.

koja
koja ist offline   Mit Zitat antworten