Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2019, 09:21   #6
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 08.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Standard

Zitat:
Zitat von Talko Beitrag anzeigen
...Ich werde das Öl dann besser Mal wechseln lassen. Ein Handbuch habe ich leider nicht im Auto...
Das Wechseln von Öl und Filter ist elementar. Es ist nur die Wanne abzuschrauben, ein paar Schrauben die den Filter dran hält und eine neue Dichtung. Nur aufpassen die Wanne nicht zu fest zu ziehen. Wenn im Zweifel, eine Mietwerkstatt wäre mit Hinweisen hilfsbereit. Immerhin, wäre es günstiger den Wagen dorthin zu bringen statt dein Wagen irgendwo an Leute die Du nicht gut kennst überlassen.
Jedoch, kann man das Öl länger drin lassen. Es hängt ab um wie den Wagen gefahren ist. Ein YRV-Automatik in meiner Nähe was zu verkaufen gab ist mit einem Anhänger bestückt. Der Kilometerzahl ist weit über 270,000 auch überstiegen. Ausgerechnet um diesen Fahrzeug, wäre es ratsam das Öl samt Filter herauszuwechseln.
Übrigens, Motorenöl angeblich baut sich mit der Zeit ab. Ob es so ist mit Automatik Öl, bin ich überfragt. Denn, das Öl ist eben anders, weil die Zusammensetzung ehe hydraulisches Öl ähnelt.
Wie vorher erwähnt, sobald das Öl verbrannt riecht, könnte es teuer sein, weil es sind die Reibungsmaterialen der Bänder die überhitzt worden sind. Es ist stets empfehlungswert das Öl erst daran zu riechen, vor dem Kauf eines Automatikwagens. Wenn das Zeug stinkt, konntest Du richtig herunterhandeln
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten