Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2011, 22:19   #34
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Themenstarter
Standard

Danke Dir für die Antworten.

Zur Angst: Selbstverständlich hab ich die. Hab ich immer, wenn ich schrauberisch was neues lerne. Ich hab ja auch keinen Ersatzwagen. Ich finde, ein klein bisschen Angst ist einerseits normal, nach alle dem Abraten und den Warnungen hier, und andererseits wohl auch nützlich. Wer ohne Netz und doppelten Boden auskommen will, und keine Angst kennt, der ist schneller auf die Schnauze gefallen, als er "autsch!" oder sonstwas in der Art sagen kann.

Sind ja auch ne Menge Schrauben, die ich da lösen muss, und jede einzelne kann kaputt gehen, oder so fest sitzen, dass sie nicht raus will. Sollte das passieren, werd ich erstmal gepflegt fluchen, und dann der Tatsache ins Auge sehen müssen, dass ich a) wohl nie ein richtiger Schrauber werde, b) immer für Werkstätten arbeiten gehen muss, und c) mich zum Forumsgespött machen.

Ich weiss nicht, wies euch ging, aber ich hab schon beim 1. Ölwechsel son bisschen Blut und Wasser geschwitzt, und seis nur, weil ich mir gar nicht erst ausmalen wollte, ob und ggf. wie ich der Sauerei beikommen hätte sollen, wenn z.B. der Ölfilter nicht fest genug gesessen hätte... gemacht hab ichs trotzdem. Soll also nicht viel heissen. Zwingt mich halt nur zu möglichst gründlicher Vorbereitung.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten