Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2008, 14:41   #42
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

Zitat:
Zitat von TeeJay Beitrag anzeigen
Aha, jetzt wollte ich gerade einen neuen Thread starten und schimpfen, dass unser Sirion MJ 2003 1.0 (M100?) durschnittlich über 7 L verbraucht - wir hatten vorher einen Cuore L701 mit ca. 5,5 L bei gleicher Fahrweise - und jetzt lese ich, dass wir nicht die einzigsten sind. Scheint also nicht ungewöhnlich zu sein. Das beruhigt...
Bevor hier geschimpft wird, würde mich doch die Fahrweise brennend interessieren.

Es gibt immer einen Grund für hohen Verbrauch, ob der (wenn man ihn denn kennt) beruhigend wirkt ist allerdings eine andere Frage.

400 km an 20 Tagen sieht mir schon stark nach Kurzstrecke aus, das hebt den Verbrauch schon deutlich, gerade bei kalten Temperaturen.
Wenn man dann noch hauptsächlich in der Stadt unterwegs ist, oder gerne im niedrigeren Gang fährt (der Sirion soll ja nicht schlechter ziehen als der Cuore) sind 7 Liter nicht verwunderlich.

Ansonsten eben so Dinge wie Reifendruck, Öl (Getriebe alle 40.000, Motor alle 15.000 fällig), Luftfilter ... rechtzeitig wechseln / kontrollieren.
Den Sirion habt ihr wohl noch nicht so lange, wurden diese Dinge ^^ alle schon kontrolliert, ist alles in Ordnung damit ?

@moveman :

Innerorts ist der Sirion mit knapp über 6 Liter angegeben, außerorts werdet ihr wohl auch kaum nur 70 fahren (wie im NEFZ geprüft wird). Zusätzlich wird die Klimaanlage öfter mal laufen ...
Solange er meistens unter 6 Liter liegt und du genau weißt, dass ein höherer Verbrauch an der Fahrweise liegt, solltest du doch voll und ganz zufrieden sein.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten