Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2011, 15:15   #43
kurzer
Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 389
Standard

naklar, der ist weit davon entfernt perfekt zu sein. aber es ist derzeit das beste, was es für geld gibt.

diesel würde aber nicht funktionieren. er würde weniger vom hybridantrieb profitieren und wär schwerer, teurer und hätte wieder das abgasproblem.
lpg kann man einbauen, rechnet sich aber wegen des geringen verbrauches nur langsam. ich glaube, man hat auch fixkosten durch den gasumbau, womit eine amortisation möglicherweise sogar unmöglich wird.

der e-motor reicht von der kraft her schon jetzt für 100 und mehr. nur wird ab 70 der verbrenner mitgedreht weil es keine kupplung gibt. das kommt in der praxis aber tatsächlich vor. auch wenn man mal den tank leer fährt, erlebt man mal hautnah, wieviel power der e-zweig tatsächlich hat. und es sind übrigens zwei e-maschinen verbaut.

der prius plug in, der just in diesen tagen in japan in serie geht, hat übrigens genau diese gewünschte spezifikation. 26,4km elektrische reichweite, nachladbar an jeder steckdose. höchstgeschwindigkeit im e-betrieb 100km/h. das ist dann theoretisch nochmal ein ganz anderes kaliber. leider werde ich noch eine weile p2 fahren müssen, bis ich den mal stemmen kann.
__________________
kurzer gruss


Prius 1:
Prius 2:
Move:
kurzer ist offline   Mit Zitat antworten